Fasching 2006

Fünfte Jahreszeit auch beim Spielmannszug beliebt

Wir laden alle Pressevertreter und Interessierte für Sonntag, den 26.02.2006 um 12.00 Uhr nach Dreieich-Götzenhain ein. Grund ist der offizielle Bezug unseres Wig Wams im Cafe und mehr, Am Lachengraben 1 A, als Indianer.

Einen weiteren Termin möchten wir bereits vormerken lassen. Am Montag, den 13.03.2006 findet die Jahreshauptversammlung des SMZ statt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wird Claudia Stock geehrt. Beginn ist 19.30 Uhr im Feuerwehrhaus Offenthal.

Die Faschingszeit ist auch beim Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehren Götzenhain/Offenthal (SMZ) eine der Hoch-Zeiten im Jahr und bedeutet für alle Spielleute viele Auftritte und Umzüge.

Den Anfang der närrischen Kampagne machte die Rathausstürmung am 12.11.2005 in Sprendlingen. Danach folgten dieses Jahr bereits eine Faschingssitzung in Dietzenbach sowie erstmalig der Feuerwehrball in Offenthal. Auch bei der 1. Fremdensitzung der SG Götzenhain konnte das erweiterte Repertoire voll überzeugen und die Stimmung aller Besucher kräftig anheizen.

Während man bei diesen Auftritten den Verein noch in Festuniform sah, wird sich dieser Anblick bei den bevorstehenden vier Faschingsumzügen in Mörfelden-Walldorf, Götzenhain, Neu-Isenburg und Sprendlingen ändern. Zu diesen Anlässen verwandeln sich die Spielleute dieses Jahr in Indianer. Ihren Wig Wam schlagen sie wieder im Cafe und mehr in Götzenhain auf und gehen von dort gut gestärkt auf Kriegspfad.

Bilder von den Veranstaltungen:

[ Auftritt auf der Sitzung der SG Götzenhain ]
Auftritt auf der Sitzung der SG Götzenhain

[ Der Spielmannszug vor seinem Wig Wam im Cafe und mehr ]
Der Spielmannszug vor seinem Wig Wam im "Cafe und mehr"

[ Showeinlage auf dem bunten Abend ]
Showeinlage auf dem bunten Abend