Nina Lück ist 25 Jahre im Verein

Die diesjährige Jaheshauptversammlung des Spielmannszuges der Freiwilligen Feuerwehren Götzenhain/Offenthal (SMZ) fand im Feuerwehrhaus Offenthal statt.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des Feuerwehrvereins Offenthal, Herrn Manfred Sommerlad, schlossen sich diverse Berichte an. So konnte man aus dem Jahresbericht des Abteilungsleiters für Offenthal, Herrn Klaus Zimmer, entnehmen, dass der Verein 2011 insgesamt 32 Auftritte unterschiedlichster Art hatte. Höhepunkt bildete die Faschingskampagne mit 14 Bühnenauftritten und 4 Umzügen sowie die Feier anlässlich 125 Jahre Feuerwehr Offenthal mit Kreisfeuerwehrtag. Der Spielmannszug war mit einigen musikalischen Beiträgen, Diensten und Teilnahme am Festumzug wichtiger Bestandteil dieser Feierlichkeiten.

Dem Verein gehören insgesamt 35 Mitglieder an. Nach den Berichten wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Das Ehrenzeichen für Feuerwehrmusiker des Landes Hessen in Silber für 25jährige aktive Mitgliedschaft im Feuerwehrverein wurde an Nina Lück verliehen. Die Ehrung mit Überreichung der Urkunde und Anstecken des Ehrenzeichens nahm der stellvertretende Kreisbrandinspektor Rolf Keim vor. Von Herrn Sommerlad erhielt Frau Lück einen Bembel mit Gläsern überreicht. In seiner Laudatio blickte Herr Keim auf die Ereignisse vor 25 Jahren zurück. Auch der Spaß und die Freude an der Musik sei dem Kreisspielmannszug bei seinen Auftritten anzumerken. Die Feuerwehren Götzenhain und Offenthal würden ehrwürdig repräsentiert werden, so die Aussage von Herrn Dietmar Schubert, Vorsitzender des Feuerwehrvereins Götzenhain.

Bei den Neuwahlen wurde folgende Besetzung gewählt:

• Kassenprüfer Offenthal - Nina Lück (für 2 Jahre)
  • Delegierter für die Kreisverbandsversammlung - Kilian Schmitt

Die Versammlung wurde nach offiziellen Danksagungen des gesamten Feuerwehrvorstandes und des Ehrengastes nach ca. 60 Minuten geschlossen.

[ Jahreshauptversammlung 2012 - Bild 1 ]

Das Bild zeigt von links nach rechts: Reinhard Göckes, Rolf Keim, Klaus Zimmer, Nina Lück, Manfred Sommerlad