Kirsten Frank ist 25 Jahre im Verein

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Spielmannszuges der Freiwilligen Feuerwehren Götzenhain/Offenthal (SMZ) fand im Feuerwehrhaus Götzenhain statt.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des Feuerwehrvereins Götzenhain, Herrn Dietmar Schubert, schlossen sich diverse Berichte an. So konnte man aus dem Jahresbericht des Abteilungsleiters für Götzenhain, Herrn Reinhard Göckes, entnehmen, dass der Verein 2012 insgesamt 26 Auftritte unterschiedlichster Art hatte.

Dem Verein gehören insgesamt 35 Mitglieder an. Nach den Berichten wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Das Ehrenzeichen für Feuerwehrmusiker des Landes Hessen in Silber für 25-jährige aktive Mitgliedschaft im Feuerwehrverein wurde an Kirsten Frank verliehen.
Die Ehrung mit Überreichung der Urkunde und Anstecken des Ehrenzeichens nahm der Kreisbrandinspektor Ralf Ackermann vor. In seiner Laudatio wies Herr Ackermann daraufhin, dass die Feuerwehrmusik gerne als Bestandteil der Feuerwehr vergessen wird, da man die Funktionen bergen, retten, schützen und helfen als Attribute in der Öffentlichkeit besser kennt. Ein besonderer Dank gilt daher dem Engagement der Spielleute und dem Spielmannszug, der in seiner Art alleine im Kreis Offenbach musikalisch tätig ist.

Bei den Neuwahlen gab es keine Überraschung. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig für weitere fünf Jahre gewählt. Nur im Vergnügungsausschuss fand ein Wechsel statt. Markus Bieck und Joseph Richter scheiden aus persönlichen Gründen aus.

Gewählt bzw. bestätigt wurden:

• Abteilungsleiter Götzenhain: Reinhard Göckes
  • Stellv. Abteilungsleiter Götzenhain: Roland Göckes
  • Abteilungsleiter Offenthal: Klaus Zimmer
  • Stellv. Abteilungsleiterin Offenthal: Heike Pietsch
  • Rechnerin: Jutta Zimmer
  • Pressewartin: Elke Söllner
  • Vergnügungsausschuss: Anke Engel, Willi Wissler, Sabrina Zimmer, Sandra Westenberger

Als Kassenprüferin für Götzenhain wurde für zwei Jahre Elke Söllner gewählt. Der Delegierte für die Kreisverbandsversammlung ist dieses Jahr Kilian Schmitt.

Unter dem Punkt „Verschiedenes“ wurde das gemeinsame Festwochenende mit der Feuerwehr Götzenhain im August angesprochen. Auch die Nachwuchsarbeit bzw. –förderung bildete ein Thema.

JHV 2012 - Bild 1

Bild 1 zeigt von links nach rechts:
Ralf Ackermann, Kirsten Frank, Reinhard Göckes, Klaus Zimmer

JHV 2012 - Bild 2

Bild 2 zeigt von links nach rechts:
Heike Pietsch, Elke Söllner, Sandra Westenberger, Anke Engel, Willi Wissler, Sabrina Zimmer, Kilian Schmitt, Dietmar Schubert, Jutta Zimmer, Manfred Sommerlad, Ralf Ackermann, Reinhard Göckes, Kirsten Frank, Roland Göckes, Klaus Zimmer