Jutta Zimmer ist 40 Jahre im Verein

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Spielmannszuges der Freiwilligen Feuerwehren Götzenhain/Offenthal (SMZ) fand im Feuerwehrhaus Offenthal statt.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des Feuerwehrvereins Offenthal, Herrn Jens Baumgärtner, schlossen sich diverse Berichte an. So konnte man aus dem Jahresbericht des Abteilungsleiters für Offenthal, Herrn Klaus Zimmer, entnehmen, dass der Verein 2013 insgesamt 23 Auftritte unterschiedlichster Art hatte.

Dem Verein gehören insgesamt 33 Mitglieder an. Nach den Berichten wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Das Ehrenzeichen für Feuerwehrmusiker des Landes Hessen in Gold für 40jährige aktive Mitgliedschaft im Feuerwehrverein wurde an Jutta Zimmer verliehen. Die Ehrung mit Überreichung der Urkunde und Anstecken des Ehrenzeichens nahm der Kreisbrandinspektor Ralf Ackermann vor. In seiner Laudatio wies Herr Ackermann daraufhin, dass die Feuerwehrmusik gerne als Bestandteil der Feuerwehr vergessen wird. Sie ist jedoch gerade als kultureller Botschafter ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft und verdient volle Anerkennung. In Hessen sind ingesamt 184 Gruppen musikalisch tätig. Ein besonderer Dank gilt daher dem Engagement der Spielleute.

Diesen Worten schlossen sich der Stadtbrandinspektor von Dreieich, Herr Jürgen Becker, und der Vorsitzende des Feuerwehrvereins Götzenhain, Herr Dietmar Schubert, an. Sie dankten den Spielleuten für die aufgeopferte Zeit für Übungsstunden und Auftritte und wünschten gleichzeitig weiterhin viel Spaß und Freude an der Musik.

Als Kassenprüferin für Offenthal wurde für 2 Jahre Daniela Kohl gewählt. Der Delegierte für die Kreisverbandsversammlung ist dieses Jahr Kilian Schmitt.

JHV 2014 - Bild 1

Das Bild zeigt von links nach rechts: Klaus Zimmer, Jürgen Becker, Ralf Ackermann, Jutta Zimmer, Reinhard Göckes