65. Ingelheimer Rotweinfest eröffnet

Bereits zum 45. Mal besuchte der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehren Götzenhain/Offenthal (SMZ) das Ingelheimer Rotweinfest - im Jahr am 2011 am 24. September.

Traditionell wurde die Rotweinkönigin Julia II. Menk mit ihren zwei Prinzessinnen Katja Bartels und Amy Weinmann von Ihrer Residenz abgeholt und musikalisch zum Historischen Rathaus begleitet. Auf dem Balkon nahm die Vorgängerin sehr emotional die Krönung der 65. Rotweinkönigin vor. Es wurden einige Tränen vergossen, bevor der Oberbürgermeister der Stadt Ingelheim am Rhein, Dr. Joachim Gerhard, auch den Spielleuten offiziell danken konnte. Für ihn war es die letzte Krönung in der Funktion als Oberbürgermeister, da seine Amtszeit in 2012 endet.

Danach schlängelte sich der königliche Tross, angeführt durch den Spielmannszug, durch die Ingelheimer Gassen zum Festplatz. Im Weinprobierzelt gab der Verein sein Repertoire zu Gehör.

Nach dem offiziellen Festakt begann für die Spielleute das private Vergnügen. Nach dem man sich umgezogen hatte, wurde der Abend in einem griechischen Restaurant ausklingen lassen.

Das Bild zeigen von links nach rechts: Prinzessin Amy Weinmann, Rotweinkönigin Julia II. Menk (noch ungekrönt), Prinzessin Katja Bartels, Oberbürgermeister Dr. Joachim Gerhard

Rotweinfest in Ingelheim 2011 - Bild 1