Spielmannszug feiert Waldfest

Der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehren Götzenhain-Offenthal läd zum traditionellen Waldfest am Sonntag, den 23.08.2009 ein

Gegen 9:00 Uhr wird im alten Ortskern von Götzenhain ein musikalischer Weckruf durch die Spielleute erfolgen und Frau Pfarrerin Schefzyk vom Gemeindehaus zum Waldfest geleitet.

Das Waldfest startet um 10:00 Uhr mit dem Gottesdienst der Evangelischen Kirchengemeinde Götzenhain.

Im Anschluss gegen 11:00 Uhr werden die Spielleute dann die Gäste mit Essen und Trinken versorgen. Natürlich gibt es auch selbstgebackenen Kuchen und Torten sowie Kaffee. Während des ganzen Tages wird der Spielmannszug seine Gäste mit kurzen Musikeinlagen unterhalten.

Gemeinsam mit dem guten Draht nach oben lässt Petrus am "Sonntag" sicher die Sonne scheinen. Andernfalls erwartet der Verein die Besucher im Feuerwehrhaus Götzenhain an der Dietzenbacher Straße. Auch der Gottesdienst findet bei schlechtem Wetter im Feuerwehrhaus statt.

Die Sommerpause dauerte für die Spielleute ganze zwei Wochen. Am 15. Juli 2009 war der Spielmannszug musikalische Untermalung anlässlich der Verleihung des Verdienstkreuzes am Bande an den Kreisbrandinspektor Ralf Ackermann. Nach dem Festakt bat der Landrat des Kreises Offenbach, Herr Peter Walter, sogar um eine Zugabe. Diese wurde natürlich gerne erfüllt.

Am 25. Juli 2009 fand die vereinsinterne Wiesenparty statt. Das Spielleute wetterfest sind, haben sie an diesem Tag bewiesen. Zeitweise strömender Regen konnte sie nicht abhalten, in Zelten zu übernachten. Der guten Stimmung tat es ebenfalls keinen Abbruch.

In Darmstadt-Eberstadt hat der Verein am 09. August 2009 den Kerbumzug begleitet. Nun stehen die Vorbereitungen für das eigene Waldfest im Vordergrund. Die Übungsstunden finden weiterhin statt.

Die Fotos zeigen den Spielmmanszug nach dem Umzug in Darmstadt-Eberstadt

Kerb in Eberstadt 2009 - Bild 1